HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)
Herzlich willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier beantworte ich für dich häufig gestellte Fragen rund um meine Auftritte bei Hochzeiten und Events. Erfahre mehr über Buchungsmodalitäten, Repertoireauswahl, technische Anforderungen und vieles mehr. Wenn deine Frage nicht dabei ist, zögere nicht, mich direkt zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, dir bei der Planung deiner besonderen Veranstaltung zu helfen!
Wo trete ich auf?
Wie lange im Voraus ist eine Anfrage möglich?
Für welche Veranstaltungen kann ich Dich buchen?
Du kannst mich für diverse Veranstaltungen buchen. Ob es Eure Hochzeit ist, eine Firmenveranstaltung, ein Geburtstag oder mal ein romantisches Dinner zu zweit mit Live-Gesang. Sprich mich darauf an, zu welcher Art Veranstaltung Du gerne meinen Dienst buchen möchtest und wir planen gemeinsam Dein individuelles Programm.
Wie viel kostet ein Auftritt?
Das kommt darauf an, was du buchen möchtest. Es gibt verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Leistungen. Die Pakete inklusive Preise findest du unter dem Reiter Preise.
Das Lied, dass ich mir wünsche steht nicht auf deiner Repertoireliste. Singst du es trotzdem?
Selbstverständlich! Ich freue mich immer über eine neue Herausforderung. Die Repertoireliste soll nur dazu dienen, einen Überblick über die musikalischen bzw. künstlerischen Fähigkeiten von mir zu geben. Des Weiteren kann sie dich bei der Songauswahl inspirieren.
Was benötige ich für meinen Auftritt?
Für meinen Auftritt benötige ich einen Stromanschluss vor Ort. Außerdem ist es wichtig, dass ich etwa eine Stunde vor dem Eventbeginn Zugang zur Location für den Aufbau und Soundcheck mit meinem Team erhalte. Falls die Veranstaltung im Freien stattfindet, beispielsweise bei einer Freien Trauzeremonie oder während des Sektempfangs, ist zusätzlich ein Sonnen- oder Regenschutz erforderlich, um die Technik zu schützen.
Kann man Dich nur als Solosängerin buchen?
Du kannst alle Pakete mit einer Solobegleitung buchen. Hier wird der Basispreis fällig. Du hast auch die Möglichkeit auf Anfrage Deine Buchung mit Duetts, Trios mit Gitarren oder Piano Begleitung oder mit einer Band upzugraden. Hierbei greife ich auf mein musikalisches Netzwerk zurück. Gemeinsam verzaubern wir mit mehrstimmigen Songs Dein Event und Deine Gäste. Je nach Wunsch empfehle ich Dir hierzu die Pakete M oder L.
Was passiert, wenn mein Event krankheitsbedingt abgesagt wird oder Du krankheitsbedingt keinen Dienst erbringen kannst?
Für den Fall, dass Du Dein Event innerhalb von 4 Wochen vor dem Eventtermin krankheitsbedingt absagen musst, wird lediglich eine Gebühr von 25 % des vereinbarten Preises fällig. Kann ich krankheitsbedingt meinen angebotenen Dienst nicht wahrnehmen, versuche ich einen für Dich passenden Ersatz zu finden. Kann ich keinen Ersatz für Dein Event finden, bekommst Du 100% deiner Anzahlung zurück und erhältst einen Preiserlass von 20% für Deine nächste Buchung.
Wo stehe ich bei deinem Event?
In Kirchen stehe ich entweder neben dem Altar oder auf der Empore, je nachdem wo es dir lieber ist. Wenn ich mit einem Keyboard auftrete, benötige ich eine Steckdose in Reichweite.
Bei anderen Locations können wir gerne abklären, wo ich singen soll.
Was passiert nach deiner Anfrage?
Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir per E-Mail melden. Anschließend vereinbaren wir gemeinsam einen Termin für ein Zoom-Meeting, um all deine Wünsche zu besprechen.
Kann ich auch in kleinen Sälen auftreten?
Natürlich. Unser speziell angepasstes Equipment ist kann auch in kleinen Sälen zum Einsatz kommen.
Bringst du dein eigenes Equipment mit?
Ja, ich bringe mein eigenes Equipment mit. Je nach Größe der Location und Anzahl der Personen passen wir unser Equipment an deine Wünsche an.
Wir können mit unserer großen Musikanlage bis zu 350 Personen beschallen.
Wie kontaktiere ich dich, wenn ich noch fragen habe?
Du kannst mir gerne jederzeit eine E-Mail an info@selina-sommer.de senden. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

Mit welchem Equipment nimmst du deine Synchronisation auf?
Ich habe mit ein Home-Studio eingerichtet, in dem qualitativ hochwertige Aufnahmen möglich sind. Die Aufnahmen werden mit einem Rode NT1-A Mikrofon aufgenommen.
Auf welche Genre hast du dich spezialisiert?
In meiner Ausbildung zur Synchronsprecherin an der Deutschen POP in Frankfurt am Main, wurde ich in verschiedenen Genres, wie Werbetexte, Ansagen und Animationsfilme ausgebildet. Nachrichtentexte, Hörbücher, Hörspiele, Krimi- und Thrillertexte oder auch Sit-Coms waren ebenfalls Teil meines Lehrplans.
Die Aufnahmen gefallen mir noch nicht vollständig.
Nachdem ich das von Dir geschickte Skript eingesprochen habe und Du Änderungswünsche hast, ist eine erneute Aufnahme möglich. Zufriedenheit ist mir sehr wichtig und ich lade Dich ein bei Änderungswünschen direkt mit mir zu kommunizieren. Mein Ziel ist es eine für Deine Vorstellungen entsprechende Leistung zu liefern.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)
Herzlich willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier beantworte ich für dich häufig gestellte Fragen rund um meine Auftritte bei Hochzeiten und Events. Erfahre mehr über Buchungsmodalitäten, Repertoireauswahl, technische Anforderungen und vieles mehr. Wenn deine Frage nicht dabei ist, zögere nicht, mich direkt zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, dir bei der Planung deiner besonderen Veranstaltung zu helfen!
Wo trete ich auf?
Ich bin vor allem im Bereich Darmstadt-Dieburg, Frankfurt, Wiesbaden und Mainz tätig. Gerne trete ich auch in anderen Regionen auf. Alles, was innerhalb von 15 km Radius (Hin- und Rückfahrt) liegt, ist kostenlos. Ab dem 15. Km wird eine Kilometerpauschale von 0,40 € fällig.
Wie lange im Voraus ist eine Anfrage möglich?
Du kannst mich jederzeit für meine Dienstleistungen kontaktieren. Falls deine Anfrage kurzfristig (innerhalb von 4 Wochen vor dem Event) erfolgt, bitte ich dich, mich direkt telefonisch zu kontaktieren. In diesem Fall erhältst du innerhalb von zwei Tagen eine verbindliche Zusage oder Absage. Beachte, dass nach dieser Bestätigung eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich ist, und der vereinbarte Preis fällig wird.
Für welche Veranstaltungen kann ich Dich buchen?
Du kannst mich für diverse Veranstaltungen buchen. Ob es Eure Hochzeit ist, eine Firmenveranstaltung, ein Geburtstag oder mal ein romantisches Dinner zu zweit mit Live-Gesang. Sprich mich darauf an, zu welcher Art Veranstaltung Du gerne meinen Dienst buchen möchtest und wir planen gemeinsam Dein individuelles Programm.
Wie viel kostet ein Auftritt?
Das kommt darauf an, was du buchen möchtest. Es gibt verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Leistungen. Die Pakete inklusive Preise findest du unter dem Reiter Preise.
Das Lied, dass ich mir wünsche steht nicht auf deiner Repertoireliste. Singst du es trotzdem?
Selbstverständlich! Ich freue mich immer über eine neue Herausforderung. Die Repertoireliste soll nur dazu dienen, einen Überblick über die musikalischen bzw. künstlerischen Fähigkeiten von mir zu geben. Des Weiteren kann sie dich bei der Songauswahl inspirieren.
Was benötige ich für meinen Auftritt?
Für meinen Auftritt benötige ich einen Stromanschluss vor Ort. Außerdem ist es wichtig, dass ich etwa eine Stunde vor dem Eventbeginn Zugang zur Location für den Aufbau und den Soundcheck erhalte. Falls die Veranstaltung im Freien stattfindet, beispielsweise bei einer Freien Trauzeremonie oder während des Sektempfangs, ist zusätzlich ein Sonnen- oder Regenschutz erforderlich, um die Technik zu schützen.
Kann man Dich nur als Solosängerin buchen?
Du kannst alle Pakete mit einer Solobegleitung buchen. Hier wird der Basispreis fällig. Du hast auch die Möglichkeit auf Anfrage Deine Buchung mit Duetts, Trios, mit Gitarren oder Piano Begleitung oder mit einer Band upzugraden. Hierbei greife ich auf mein musikalisches Netzwerk zurück. Gemeinsam verzaubern wir mit mehrstimmigen Songs Dein Event und Deine Gäste.
Was passiert, wenn mein Event krankheitsbedingt abgesagt wird oder Du krankheitsbedingt keinen Dienst erbringen kannst?
Für den Fall, dass Du Dein Event innerhalb von 4 Wochen vor dem Eventtermin krankheitsbedingt absagen musst, wird lediglich eine Gebühr von 25 % des vereinbarten Preises fällig. Kann ich krankheitsbedingt meinen angebotenen Dienst nicht wahrnehmen, versuche ich einen für Dich passenden Ersatz zu finden. Kann ich keinen Ersatz für Dein Event finden, bekommst Du 100 % Deiner Anzahlung zurück und erhältst einen Preiserlass von 20 % für Deine nächste Buchung.
Wo stehe ich bei deinem Event?
In Kirchen stehe ich entweder neben dem Altar oder auf der Empore, je nachdem wo es dir lieber ist. Wenn ich mit einem Keyboard auftrete, benötige ich eine Steckdose in Reichweite.
Bei anderen Locations können wir gerne abklären, wo ich singen soll.
Was passiert nach deiner Anfrage?
Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir per E-Mail melden. Anschließend vereinbaren wir gemeinsam einen Termin für ein Zoom-Meeting, um all deine Wünsche zu besprechen.
Kann ich auch in kleinen Sälen auftreten?
Natürlich. Unser speziell angepasstes Equipment kann auch in kleinen Sälen zum Einsatz kommen.
Bringst du dein eigenes Equipment mit?
Ja, ich bringe mein eigenes Equipment mit. Je nach Größe der Location und Anzahl der Personen passen wir unser Equipment an deine Wünsche an.
Wir können mit unserer großen Musikanlage bis zu 350 Personen beschallen.
Wie kontaktiere ich dich, wenn ich noch fragen habe?
Du kannst mir gerne jederzeit eine E-Mail an info@selina-sommer.de senden. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei Dir melden.

Mit welchem Equipment nimmst du deine Synchronisation auf?
Ich habe mit ein Home-Studio eingerichtet, in dem qualitativ hochwertige Aufnahmen möglich sind. Die Aufnahmen werden mit einem Rode NT1-A Mikrofon aufgenommen.
Auf welche Genre hast du dich spezialisiert?
In meiner Ausbildung zur Synchronsprecherin an der Deutschen POP in Frankfurt am Main, wurde ich in verschiedenen Genres, wie Werbetexte, Ansagen und Animationsfilme ausgebildet. Nachrichtentexte, Hörbücher, Hörspiele, Krimi- und Thrillertexte oder auch Sit-Coms waren ebenfalls Teil meines Lehrplans.
Die Aufnahmen gefallen mir noch nicht vollständig.
Nachdem ich das von Dir geschickte Skript eingesprochen habe und Du Änderungswünsche hast, ist eine erneute Aufnahme möglich. Zufriedenheit ist mir sehr wichtig und ich lade Dich ein bei Änderungswünschen direkt mit mir zu kommunizieren. Mein Ziel ist es eine für Deine Vorstellungen entsprechende Leistung zu liefern.